Unser Zuhäuschen in Curahuasi

Seit einem Monat wohnen wir jetzt in unserem kleinen Adobe-Häuschen in Curahuasi. Adobe bezeichnet die hier klassische Lehmziegelbauweise. Lehmziegel haben den Vorteil, dass sie stets für eine angenehme Temperatur sorgen.

Mit der Einrichtung und Gestaltung von Haus und Garten sind wir noch lange nicht fertig (es ist bspw. noch nicht alles spinnensicher ;-) ), fühlen uns aber von Tag zu Tag wohler. Besonders schön finden wir, dass so viel Holz verarbeitet wurde. Allerdings knartscht der Holzboden sehr und das macht vor allem das Zubettbringen der Kinder jedes Mal zu einer Herausforderung.

Das Haus besteht aus vier Räumen, die im Schnitt eine Größe von 16m² haben, und einem kleinen Badezimmer (2,5m²).

Aber seht selbst:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuel und Christina (Mittwoch, 04 Juli 2018 22:46)

    Viel Freude und schöne Stunden in Eurem neuen Zuhause
    Dicken Kuss und Umarmung....

  • #2

    Elisabeth (Donnerstag, 05 Juli 2018 15:12)

    Wie nett. Danke für die Einladung. Wenn der Flug bloß nicht so lange wäre. Euch alles Liebe. Vermisse Euch.