ACUPARI

Nun sitzen wir wieder in der Schule, in einer vom deutschen Konsulat geleiteten Sprachschule names ACUPARI (https://www.acupari.de/de/?idioma=de). An der Sprachschule lernen etwa 140 Peruaner Deutsch und etwa 5 Deutsche lernen Spanisch. Wir haben täglich zu zweit zwei Doppelstunden bei zwei verschiedenen Lehrerinnen. Bisher sind wir sehr zufrieden und freuen uns, dass wir kurz vor der Ausreise doch die Entscheidung für Cusco getroffen haben.

Jeden Freitag gibt es ein typisch peruanisches Essen und jeden zweiten Donnerstag kann man zusätzlich einen Ausflug in die Umgebung von Cusco machen. Außerdem wird jede Woche Salsa tanzen, Filmabende und ein Stammtisch angeboten. Die Lehrerinnen sind sehr hilfsbereit und haben uns schon diverse Tipps zum Leben in Cusco gegeben.

Das Wichtigste ist aber, dass wir möglichst schnell, intensiv und gründlich Spanisch lernen. Bitte denkt im Gebet doch mit daran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0